ÜBER UNS
Pizzeria 14. Bezirk
P2622507.jpg
italienisches Restaurant 14. Bezirk
P2622388.jpg
IMG_5783_edited.jpg
277566818_496497421952818_2046910106759660317_n.jpg
Artikelbild-Vorlage_NEU-klein-dfsdafdasfasdf.jpg
Wir sind Andrea und Tiffany. Andrea kommt aus Tropea (Kalabrien, Italien) und hat stets von seinen Großeltern die kulinarische Seite Italiens kennengelernt. Authentische Küche gehört dort einfach zur Tradition. Tiffany kommt aus Wien und ihre Leidenschaft ist die italienische Küche. Während einer Reise durch die Regionen Italiens, lernte sie Andrea kennen. Gemeinsam begaben sie sich auf ein neues Abenteuer und eröffneten IL PENNELLO.
Das Ziel ist es, die Original-Rezepte der unterschiedlichen Regionen Italiens nach Wien zu bringen. Natürlich darf auch die neapolitanische Pizza in solch einem Konzept nicht fehlen.  

Der Standort im 14. Bezirk war einfach perfekt - ein schönes gemütliches Lokal, gut zu erreichen und ein italienischer Pizzaofen der ausgezeichneten Marke Forni Valoriani.
Jetzt fehlten nur noch ein Koch und ein Pizzameister.

Auf der Suche nach einem begabten und erfahrenen Koch stießen wir auf den talentierten Fabio.
Fabio kommt aus Sardinien, hat 10 Jahre zuvor in London Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie gesammelt und ist kurzerhand nach Wien gekommen, um gemeinsam mit uns die einzigartige Idee von IL PENNELLO umzusetzen.

Schließlich fehlte nur noch ein Pizzameister aus Italien - am besten natürlich aus Neapel, wo im Jahr 1889 die erste Pizza erfunden wurde. Da stießen wir auf Peppe, der seit vielen Jahren in Neapel die Gäste mit ausgezeichneter Pizza verwöhnt. Auch er entschied sich kurzerhand nach Wien zu kommen, um den Wienern zu zeigen, was die wirkliche neapolitanische Pizzakunst bedeutet.
So wurde IL PENNELLO geboren.
Ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis.
Aufgrund der Nachfrage, entschlossen wir uns kurzerhand einen zweiten Standort zu eröffnen um eine weitere typische Pizza-Art nach Wien zu bringen: die echte Pinsa Romana. Die Pinsa wird nach Original-Rezept zubereitet und der Teig besteht aus einer besonderen Mischung unterschiedlicher Mehlarten. Sie wird länglich geformt und ist bekannt für den ganz besonderen "Crunch". 

Und wo könnte die Lage idealer sein als im 1. Bezirk? Mit viel Liebe haben wir unseren zweiten Standort eingerichtet um auch hier ein gemütliches, typisch italienisches Ambiente zu schaffen.

Weiters dürfen natürlich auch in unserem zweiten Standort die einzigartigen Spezialitäten der Regionen Italiens nicht fehlen - so wurde auch hier unser besonderes Konzept weitergeführt. Hier kocht unser Küchenchef Davide für euch. Er hat über 30 Jahre Erfahrung auf der ganzen Welt gesammelt und präsentiert euch hier die authentische Küche Italiens. 

Im November 2022 haben wir unseren dritten Standort am Franziskanerplatz eröffnet - an einem der schönsten Plätze Wiens. Unser Küchenchef Fabio präsentiert hier seine einzigartigen Kreationen von rohem Fisch und Gourmet-Focaccia. Vor allem dieses Restaurant liegt uns besonders am Herzen, da wir uns in der Gestaltung am Besten verwirklichen konnten. Für uns ist es hier wie zu Hause und wir freuen uns, euch bei uns zu Hause Willkommen zu heißen und euch ganz Besonderes kosten lassen zu dürfen.

Wir lassen euch daher die Qual der Wahl:
Pizza napoletana, Pinsa romana oder Focaccia & roher Fisch?
Wir freuen uns auf euch!


A presto,
Tiffany & Andrea